Über uns

Der Chorleiter: Markus Brückner

Als Vollblutmusiker sucht er stets nach dem musikalischen Miteinander, welches sich hervorragend in einem Ensemble wie No:Promise realisieren lässt. Seine umfassende, musikalische Ausbildung fordert und fördert das Ensemble bei jedem Arbeitsschritt: Markus studierte Gesangspädagogik, Chorleitung und Komposition. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er zudem als Gitarrist, Bassist und Sänger in diversen Bands tätig. Viele Kompositionen und Arrangements des Ensembles stammen aus seiner Feder.

Die Sänger*innen

1. Sopran: Heidi Breiling, Susan Dittes, Maureen Hart-Fichna

2. Sopran: Sandra Herrmann, Sylvia Ploch
Hier ist im Moment noch ein Platz frei.

1. Alt: Tine Aberle, Kathrin Brückner, Lisa Schmucker

2. Alt: Lisa Borgemeister, Sabine Ingenhorst

Tenor: Peter Blaschke, Klaus Gütling, Friedemann Kobusch, Christoph Ransbach

Wir haben zur Zeit noch einen Platz für einen Tenor frei, in den anderen Stimmlagen können wir leider keine neuen Mitsänger*innen aufnehmen.

Bass: Bernd Grimsel, Christian Hölig, Robert Kanz (noch ohne Foto), Hanno Kullik, Kai Lönnecker

Proben, Proben, Proben...

Jeden Dienstagabend treffen sich die Sängerinnen und Sänger des Ensembles in der Friedenskirche Mainz-Mombach. Vor der Probe gibt es Stimmbildung in Kleingruppen. Intensive Probentage und -wochenenden vertiefen das Repertoire und geben der Gruppe neue Impulse.

Wie alles begann...

Auf der Suche nach neuen, musikalischen Ideen und Herausforderungen trafen im Jahr 2003 einige Chorsänger und der Chorleiter Markus Brückner aufeinander. Gefunkt hat es bei einer A-cappella Version des Titels „Promise“ von Eve6. Seitdem erarbeiten die knapp 20 Sänger ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm, das sie regelmäßig bei Konzerten auf die Bühne bringen.

Und was jetzt passiert...

Unsere aktuellen Auftrittstermine findet ihr auf der Startseite.