Kleiner Auszug unserer Events der letzten Jahre

14. Juli 2020
Wir sind „Chor der Woche“ beim Deutschlandfunk Kultur.

05. Juli 2020
Corona verhindert weiterhin Präsenzproben. Trotzdem startet unser neues Video mit unserer Acapella-Version von Natasha Bedingfields „Unwritten“ mit einer Live-Premiere auf Youtube.

02. April 2020
Unser Video zum Mashup „Everybody Got Bad Uptown Funk Roots“ geht live. Jede*r Sänger*in hat allein zuhause ein Video aufgenommen, Markus Brückner hat alles zusammengeschnitten.

23. November 2019
Wir gönnen uns einen Bühnenworkshop beim Theaterpädagogen, Schauspieler und Regisseur Clemens Calvus, der uns sehr geschickt aus unserer Komfortzone lockt. Ein unvergesslicher Tag, von dem wir auch in Zukunft profitieren werden!

25. Oktober 2019
Beim SWR Betriebs-Fest rocken wir die Bühne.

09. Juni 2019
Wir singen live im Radiogottesdienst von SWR 4 und erreichen damit ca. 400.000 Hörer*innen.

10. November 2018
Doppelkonzert mit Tonikum in der Stadtkirche Groß-Gerau vor nahezu ausverkauftem Haus. Ein bewegender Abend!

16. Juni 2018
Beim Chorwettbewerb des hessischen Sängerbundes sahnen wir mit unserer Performance das goldene Diplom ab und dürfen uns „Meisterchor des Hessischen Sängerbundes 2018“ nennen.

21. April 2018
Eddi Hüneke (Ex-WiseGuys) wählt uns aus, ihn als Background-Chor bei seinem aktuellen Solo-Programm zu begleiten.

21. August 2017
Premiere der „Wir Hymne“: 488 musikalische Rheinland-Pfälzer musizieren gemeinsam die Europahymne „Ode an die Freude“… und wir sind dabei.

25. März 2017
Wir dürfen die Singer-Songwriterin Michelle Poole beim Release-Konzert für ihre neue CD „Just a Singer“ begleiten. Auch auf ihrer CD sind wir natürlich als Background-Chor dabei.